Neues Tomb Raider – bestätigt!

Lara Croft and The Guardian of Light sahnte durchweg positive Kritik ab. Es wurde jedoch von Anfang an gesagt, dass es sich dabei nicht um das “große neue” Tomb Raider handelt. Irgendwann tauchten dann Gerüchte auf von einem neuen Teil mit einer jungen Lara die irgendwo in Japan, Open-World, unterwegs sein sollte. Und wie es scheint, war an diesen Gerüchten tatsächlich etwas dran. GameZone zitierte folgende Pressemeldung:

Nachdem ein brutaler Sturm das Boot zerstört, auf dem sie reiste, ist eine verängstigte junge Frau an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben.”

“Vergesst alles, was ihr über Tomb Raider wisst”, so Darrell Gallagher, Chef des Studios. “Dies ist eine Ursprungsgeschichte, in deren Verlauf Lara Croft erschaffen wird und ihren Charakter auf eine definierende Reise wie keine andere schickt.”

Wieder sitzt Crystal Dynamics am Werk, die sich seit Tomb Raider Legend um die Serie kümmern und u.a. bekannt durch die Legacy of Kain Serie sind.

Das Bild der “neuen” Lara stammt aus GameInformer (neue Ausgabe am 11. Dezember).

 

Updated: 6. Dezember 2010 — 18:10

2 Comments

Add a Comment
  1. Super Fleisch Junge

    Wie alt ist denn eigentlich die “junge Lara”? :3
    Weißt du da Genaueres?

  2. Genaueres WISSEN tue ich nicht, aber mir ist so, als hätte ich was von ca. 20 oder um die 20 gehört.

Kommentar verfassen