Musikempfehlung: Ben Prunty (Cipher)

Am Ende dieses Beitrages findet ihr sein Album als Stream eingebettet.

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen jungen Mann durch das Rogue Like Spiel FTL: Faster Than Light. Der Soundtrack besticht durch seine leichtherzigen, elektronischen Klänge, die sich rhythmisch super im Weltraum-Thema wiederfinden, aber auch düster sein können, und ein gewisses Fernweh versprühen, das unendliche und die Weite des Weltalls musikalisch einfangen.

Bens größte Musiksammlung enthält sein im September 2016 erschienenes Album Cipher: the Score of Banking on Bitcoin. Ich werde für diese kleine Promotion nicht bezahlt. Er promotet sich ausschließlich selbst über die sozialen Medienkanäle und über Mund-zu-Mund-Werbung (wie in diesem Fall hier). Als Indie-Künstler kann er es sich erlauben, nah an den Fans zu sein. Er ist selbst Zocker und gestaltet seine Tweets auf Twitter entsprechend: greifbar, persönlich und er reagiert auf seine Fans.

 


Er engagiert sich außerdem im Rahmen von Charity-Projekten, sammelte kürzlich z.B. Spenden über seine Live-Streams für Ärzte ohne Grenzen. Wenn ihr von seiner Musik ebenso angetan seit wie ich und ihn auch etwas besser kennenlernen wollt, besucht sein Twitter-Profil.

Und jetzt gibt’s was auf die Ohren:

 

Kommentar verfassen